Designer Glastisch von Philippe Starck sorgt für Furore in Italien

2022-10-08 18:59:26 By : Ms. Kelly ZHU

Vor vier Jahren sorgte der Designer Philippe Starck mit seiner Kollektion „Boxinbox“, die er in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Kristall- und Glashersteller Glas Italia entworfen und fertiggestellt hatte, für Furore. Nun geht ihre Kooperation weiter: Auf der Möbelmesse „Salone del Mobile“ wurde eine weitere Möbelserie gezeigt. Sie heißt „Dematerialized“ (auf Deutsch: Dematerialisiert) und wurde von der minimalistischen Tendenz inspiriert. Ein Designer Glastisch für den Essbereich, ein Kaffeetisch fürs Wohnzimmer und ein Wandspiegel runden das Möbelprogramm ab. Die Möbelstücke faszinieren mit einer präzisen Fertigung und einem architektonischen Look.

Der erste Designer Glastisch heißt „Mari Cristal“ und begeistert mit einem skulpturalen Look. Der rechteckige Esstisch hat eine 12 mm dicke Tischplatte, ein Detail aus farbigem Klarglas und Metallbeine. Er ist in mehreren Varianten verfügbar: das Glas-Detail, das als Akzent dient, kann in Rosa oder Grün bestellt werden. Die Tischbeine sind entweder aus hochglänzendem Aluminium oder aus Aluminium mit Bronze-Finish hergestellt und die Tischplatte kann aus gehärtetem Klar- oder Rauchglas gefertigt werden.

Mit seiner puristischen Ästhetik prägt der Esstisch „Mari Cristal“ das Ambiente im Raum, in dem er steht, entscheidend mit. Er spielt eindeutig die Hauptrolle im Esszimmer, fügt sich aber dennoch in verschiedene Einrichtungen harmonisch ein und macht sowohl in eklektischen, als auch in minimalistischen und in Interieurs im Industrie-Stil eine gute Figur.

Der Wandspiegel „Marlene“ ist einem modernen Kunstwerk zum Verwechseln ähnlich. Das Wohnaccessoire hat stark gebeugte Kanten, die eine optische Täuschung kreieren. Der Designer wollte zeigen, wie einfach ist es, die Realität zu verzerren. Der Spiegel ist in Rosa, Silver oder Weiß erhältlich. Es lässt sich als Solist besonders effektvoll in Szene setzen.

Die elegante puristische Ästhetik des Kaffeetisches „Lady Hio“ hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Allein die Tischbeine aus Marmor sind sehr eindrucksvoll, in Kombination mit der extra dünnen Tischplatte aus Milchglas kommen sie sogar besser zur Geltung. Die Metalldetails, die in Gold, Bronze, Nickel oder Kupfer erhältlich sind, fügen den letzten Feinschliff zum Design hinzu.

Die Kollektion ist von Philippe Starck entworfen und in Zusammenarbeit mit Glas Italia hergestellt worden.