Im Monat Dezember wurden die Tage kurz und das Wetter so richtig ungemütlich. Das führte dazu, dass die Freizeit vermehrt im heimischen Wohnzimmer verbracht wurde, auf dem Sofa – mit direktem Blick auf den Couchtisch. Daher überrascht es nicht, dass die Kategorie Couchtische im Monat Dezember am besten performte.
Doch, wonach wurde genau gesucht? moebel.de hat die Suchanfragen analysiert.
Ab Mitte September stieg der Traffic wieder rasant an und erreichte ab Ende November in der Kategorie Couchtische ein besonders starkes Wachstum. Da die Deutschen, die kalte Jahreszeit vermehrt in den eigenen vier Wänden verbrachten, richtete sich die Aufmerksamkeit besonders auf die Wohnzimmereinrichtung. Der Couchtisch, neben dem Sofa häufig Herzstück des Wohnzimmers, erfreute sich so besonderer Beliebtheit.
Beim Blick auf die beliebtesten Unterkategorien bestätigt sich die Annahme, dass die Wohnzimmereinrichtung im Dezember besonders relevant war. Auch größere Anschaffungen spielten eine wichtige Rolle. Dies spiegelt sich in der Aufschlüsslung der beliebtesten Unterkategorien wieder. Neben Couchtischen (9,7 %), belegten Polsterecken (7,2 %) und Wohnwände (6,2 %) die ersten Plätze auf der Beliebtheitsskala.
Doch worauf legten die User auf der Suche nach dem geeigneten Couchtisch besonders viel Wert?
Eine Untersuchung der meistgenutzten Filter gibt Aufschluss darüber: Die Form spielt eine wichtige Rolle und Weiß war die meistgesuchte Farbe. Besonders gefragt waren Couchtische aus Eiche. Zudem sollte der Tisch nicht mehr als 220 Euro kosten und innerhalb einer Woche geliefert werden.
Viele Verbraucher orientieren sich beim Kauf von Dekoration und Möbeln zudem an Testmöglichkeiten und suchen nach lokal verfügbaren Produkten. Viele stationäre Händler können sich mit dem Feature bei moebel.de noch besser hervorheben und profitieren ebenso von einer guten Sichtbarkeit durch kleine Werbeanzeigen in den Kategorien, die regional ausgespielt werden. Dazu haben stationäre Händler einen Eintrag im Händlerverzeichnis von moebel.de angelegt und werden somit regional noch stärker in der Sichtbarkeit von moebel.de unterstützt.
Auf dem ersten Platz der Suchanfragen bei moebel.de im Juni liegt „Sofa“. Diese Kategorie hat im Vergleich zum Juni 2019 ihr Suchvolumen leicht...
Das Online-Portal Moebel.de hat seine digitalen Zugriffe 2018 um 20 Prozent auf über 40 Mio. Visits im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Auch in...
Im Monat November sanken die Temperaturen nach dem ungewöhnlich warmen Oktober. Draußen wurde es kälter und das Leben verlagerte sich wieder nach...
Moebel24 ist weiter auf Wachstumskurs. Wie das Vergleichsportal berichtet, konnte es die Nutzer-Anzahl im dritten Quartal 2018 seine Nutzer-Anzahl...